detail

Grabhügel im "Weidenschlag"

91233 Neunkirchen am Sand, Deutschland

Das Grabhügelfeld wurde zwischen 1500 und 1200 vor Chr. angelegt.

Das Grabhügelfeld wurde zwischen 1500 und 1200 vor Chr. angelegt. Die kleinen mit nur wenig Erde gebauten Hügel haben durch Verwitterung und Plünderung sehr gelitten. Ausgrabungen wurden hier 1901, 1919 und 1925 durchgeführt. Die östlichen Hügel dieser Gruppe entstanden 500 Jahre später in der Hallstattzeit und sind als solche nur noch schwer erkennbar. Die östlich vorbeilaufende "Alte Eisenstraße" wurde vermutlich schon damals benutzt. Heute erwandert man die Hügel über den Archäologischen Wanderweg.

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Im 12. Jahrhundert erbaute Burg }

Burg Thann

Öffnungszeiten

Burgstraße 1, 90559 Burgthann, Deutschland

Im 12. Jahrhundert erbaute Burg

Landmark Or Historical Building

Gut erhaltene Wehranlage aus dem 13. Jhd. }
Kurfürst Karl Albrecht ließ ab 1729 die letzte große }

Festung Rothenberg

Geschlossen

91220 Schnaittach, Deutschland

Kurfürst Karl Albrecht ließ ab 1729 die letzte große "bastionäre" Festung in Europa nach französischem Vorbild errichten.

Landmark Or Historical Building

Der Herrensitz in Renzenhof befindet sich in Privatbesitz. }

Herrensitz in Renzenhof

Renzenhof, Hartmann-Schedel-Straße 1, 90552 Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland

Der Herrensitz in Renzenhof befindet sich in Privatbesitz.

Landmark Or Historical Building

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen