detail

veröffentlicht am 15.01.2024

Nürnberger Land auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit

NÜRNBERGER LAND (lra) – In 10 Hallen präsentieren rund 1.300 Ausstellende vom 13. bis 21. Januar spannende Urlaubsdestinationen, Caravaning-Neuheiten und vieles mehr auf der Stuttgarter Urlaubsmesse CMT. Auch das Nürnberger Land ist auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit vertreten.

Das Nürnberger Land ist gleich in zwei Hallen auf der Urlaubsmesse CMT zu finden: In Halle 6 erhalten die Besuchenden über den gesamten Messezeitraum Informationen und Prospekt über das Nürnberger Land am Stand des Tourismusverbands (Standnummer 6C21). Im Rahmen der Sonderausstellung „Fahrrad- und Wander-Reisen“ vom 13. bis 15. Januar in Halle 9 waren die Mitarbeiterinnen des Nürnberger Land Tourismus Carla Seyerlein und Saskia Sörgel zudem mit einem eigenen Stand (Standnummer 9B17) zu finden. Unterstützt wurden sie dabei durch Achim Stötzner vom Hotel Lindenhof in Pommelsbrunn-Hubmersberg und Ralf Komischke vom E-Mountainbike-Tourenanbieter Panchooo aus Altdorf.

Auf der Bühne der Sonderausstellung „Fahrrad- und Wander-Reisen“ fand am Montag, 15. Januar ein besonderes Highlight statt. Die beiden Blogger Silke Rommel und Thomas Rathay stellten eindrucksvoll ihre Erfahrungen auf dem Sinnesradweg im Nürnberger Land vor, die sie im Jahr zuvor gemacht hatten. Im Anschluss standen die beiden noch am Stand des Nürnberger Land Tourismus für Fragen zur Verfügung.

Dort waren neben der Karte des „Sinnesradweg“ vor allem Informationen zum Thema Radfahren, wie die neu aufgelegte Radbroschüre oder der „Fünf-Flüsse-Radweg“ gefragt.

Aber auch die „SevenSummits“ - Wanderungen auf die sieben höchsten Erhebungen im Nürnberger Land, der „Frankenalb Panoramaweg“ und der „Fränkische Dünenweg“ fanden großen Anklang beim zahlreichen Publikum.

Saskia Sörgel freut sich über das interessierte Messepublikum: „Die Besucher berichten uns von ihren schönen Erfahrungen beim Wandern oder Radeln im Nürnberger Land und fragen gezielt nach Vorschlägen für ihren nächsten Urlaub bei uns.“

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Osternoher Kirche und Hedersdorf }

Dorfleben im Wandel der Zeit

Hedersdorf, Schloßhof 1, 91220 Schnaittach, Deutschland

erstellt am 06.02.2021

Osternoher Kirche und Hedersdorf

Report

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen