detail

Pfinzingschloss Feucht

Pfinzingstraße 8 - 12, 90537 Feucht, Deutschland

Das Pfinzingschloss wurde um 1460 von Ludwig Pfinzing als Wehrbau mit Wassergraben errichtet.

Das Pfinzingschloss wurde um 1460 von Ludwig Pfinzing als Wehrbau mit Wassergraben errichtet. Nachdem es 1552 niedergebrannt war, errichtete es die Patrizierfamilie Georg Tetzel im Jahr 1562 in seiner heutigen Form neu. 1943 erwarb Professor Hermann Oberth, ein bekannter Raumfahrtpionier, das Schloss. 1988 wurde es an die Marktgemeinde Feucht verkauft, die unmittelbar darauf eine Renovierung durchführen ließ. Noch mehr Burgen, Schlösser und Herrensitze finden Sie unter www.herrensitze.com.

Navigation starten:

Besuchen Sie uns auch auf:

http://www.feucht.de/

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Der Herrensitz in Renzenhof befindet sich in Privatbesitz. }

Herrensitz in Renzenhof

Renzenhof, Hartmann-Schedel-Straße 1, 90552 Röthenbach an der Pegnitz, Deutschland

Der Herrensitz in Renzenhof befindet sich in Privatbesitz.

Landmark Or Historical Building

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen