detail

Christian Springer „Leider!“

Dehnberg 14, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Kabarett

„Es geht nicht. Leider.“ Bremser, Blockierer und Bedenkenträger machen unser Leben zäh. Aber er ist im Bayern des Franz Josef Strauß aufgewachsen, hat als Student Nazis aufgespürt, und eine linke Partei gegründet, aus der er sich dann selbst rausgeschmissen hat. Das hat seinen Blick geschärft und die Leidenschaft zur Realsatire genährt.

Er redet schnell, lässt keine Pointe aus und prescht mit seinem Publikum lässig durch ernste Themen. Wenn er von der Bühne steigt, macht er im realen Leben weiter. Er setzt die kabarettistische Weltsicht um ins Tun. Dazu gehören Vorträge an Schulen und sein Verein Orienthelfer e.V. Seine monatliche Kabarettsendung „Schlachthof“ moderiert

er gemeinsam mit dem Kollegen Michael Altinger und wenn er dann noch eine Zeitlücke findet, schreibt er wieder ein Buch.

Er ist der Kabarettist für Herz und Hirn, „kein Prediger, sondern ein Handwerksmeister der Weltverbesserung.“ Denn es herrscht: Kabarettnotwendigkeit!

Nächste Termine

Sa.

5

Okt. 2024

19:30 Uhr bis 21:30  Uhr

Dehnberger Hof Theater

Contact person

Dehnberg 14, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

09123 954490

09123 9544930

info@dehnbergerhoftheater.de

https://www.dehnbergerhoftheater.de/

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
David Lugert, Frontmann der A-cappella-Band Viva Voce, spannt in seinem mitreißenden Konzertprogramm den Bogen von New York bis Dehnberg und kommt zu der Erkenntnis: Singen macht gesund, und Mitsingen auch!Zusammen mit Andreas Kuch (Beatbox, Klavier, E-Bass) und Franz Dietlein...

David Lugert „Ich singe, also bin ich!“

Dehnberg 14, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Fr., 18.10.2024 und weitere

Event

Folk

GUDRUN WALTHER & JÜRGEN TREYZ featuring VÄSEN (SWE)

Dehnberg 14, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Folk

Mi., 30.10.2024

Event

Irish Folk

Iontach

Dehnberg 14, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Irish Folk

Mi., 16.10.2024

Event

Kabarett

Klaus Karl-Kraus „Kerwa-Gschmarri“

Dehnberg 14, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Kabarett

Sa., 13.07.2024

Event

Szenische Lesung
50s & 60s Vintage Music Show ZUM ERSTEN MAL im DHT
Kabarett

Wolfgang Buck „EIMBAMBFREI“

Dehnberg 14, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Kabarett

Fr., 04.10.2024

Event

Blues

Klaus Brandl „50 Jahre Brandl und Schmitt“

Dehnberg 14, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Blues

Fr., 25.10.2024

Event MusicEvent

Kriminalkomödie DHT Produktion
Stiftungshaus der Anna M. Scholz-Stiftung

K5 Regionales Kunstforum Hersbruck

Kirchgasse 5, 91217 Hersbruck, Deutschland

Stiftungshaus der Anna M. Scholz-Stiftung

Museum

Jubiläumsgala der Glückserei in der Laufer Wenzelburg

10 Jahre GLÜCK(serei)

Marktplatz 41, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Jubiläumsgala der Glückserei in der Laufer Wenzelburg

Fr., 26.07.2024

Event

Afterwork-Auszeit in der Glückserei mit Miriam Geissler

Blaue Stunde am Montag

Marktplatz 41, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Afterwork-Auszeit in der Glückserei mit Miriam Geissler

Mo., 24.06.2024 und weitere

Event

Solokabarett in der Glückserei von und mit Rena Schwarz

Jung? Attraktiv… & übrig! 2.0

Marktplatz 41, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Solokabarett in der Glückserei von und mit Rena Schwarz

So., 29.09.2024

Event

Liebe, Sex und Einsamkeit

Marktplatz 41, 91207 Lauf an der Pegnitz, Deutschland

Solokabarett in der Glückserei von und mit Matthias Gietl

Sa., 21.09.2024

Event

Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen