Süße Leckerei

Honig

Zeidler im Reichswald

Bereits seit dem Mittelalter ist das Nürnberger Land Hochburg für das Zeidlerwesen. So waren etwa die ersten Feuchter Siedler Zeidler – also Waldbienenzüchter im Reichswald. Heute findet sich in Feucht das Zeidelmuseum, das auch eigenen Honig herstellt.

Lebkuchen aus einer Nürnberger Lebzelterei Schmeckt nicht nur an Weihnachten Lebkuchen aus einer Nürnberger Lebzelterei Schmeckt nicht nur an Weihnachten

Die leckersten Lebkuchen

mit Honig aus dem Nürnberger Land

Auch für den „Nürnberger Lebkuchen“ war der Honig aus der Region ein elementarer Bestandteil. Man munkelt, er sei gar hier im Nürnberger Land entstanden. Der echte Nürnberger Lebkuchen muss heutzutage innerhalb der Stadtgrenzen hergestellt werden. Im Nürnberger Land erhalten Sie in fast allen Bäckereien und Konditoreien Lebkuchen aus eigener Herstellung, die dem „Nürnberger“ in nichts nachstehen.