Unterkunft-Schnellsuche

Tourismustag 2018

Innovative Ideen - Attraktive Angebote

Das war das Thema, des Nürnberger Land Tourismustag 2018. Petra Hofmann vom Nürnberger Land Tourismus eröffnete die spannende Vortrags- und Workshop Reihe mit einem Rück- und Ausblick zu den Marketingmaßnahmen, Projekten und Beteiligungsmöglichkeiten des Nürnberger Land Tourismus. Im Anschluss gab Ralf Trimborn, Geschäftsführer der inspektour GmbH in seinem Vortrag "Innovative Ideen -Attraktive Angebote" interessante Impulse für die folgenden Workshops seines Teams: Unter dem Titel "Trends und Träume" inspirierte Björn Eichner die Teilnehmer zur Entwicklung neuer oder erweiterter Angebote. Simon Leimbrinck zeigte in seinem Workshop "1+1=3" verschiedene Kooperationsmöglichkeiten auf und half mit einem "Speed Meeting" bei der Suche nach geeigneten Partnern. In "Finanzierung 3.0" erläuterte Ralf Trimborn den Teilnehmern Fördermittel und andere Kapitalquellen. Sarah Staub widmete sich unter der Überschrift "Nägel mit Köpfen" der Organisation und vor allem der Umsetzung neuer Vorhaben. Nach einer kurzen Zusammenfassung der Workshops hatten die Teilnehmer noch die Gelegenheit sich bei einem Imbiss mit Kolleginnen und Kollegen aus der Freizeit- und Tourismusbranche auszutauschen.

Im Folgenden finden Sie die Vorträge, Handouts und Workshopergebnisse des Tourismustages:

Arbeitsbericht Nürnberger Land Tourismus 2018

Beteiligungsmöglichkeiten Nürnberger Land Tourismus 2019

Impulsvortrag und Workshops inspektour GmbH

Suchergebnisse

Wir haben

Ergebnisse

für Sie gefunden...