detail

Schloss in Malmsbach

Malmsbach, Schlossgrabenstraße 6 - 18, 90571 Schwaig, Deutschland

Ursprünglich war das Anwesen im Besitz der Herren von Malmsbach.

Ursprünglich war das Anwesen im Besitz der Herren von Malmsbach. 1323 wurde er von den Herren von Hohenlohe-Brauneck an die Burggrafen von Nürnberg verkauft. Anno 1449, im ersten Markgrafenkrieg, wurde der Herrensitz von den Nürnbergern zerstört. Nach Wiederaufbau war er im Besitz verschiedener Nürnberger Patriziergeschlechter. 1835 wurde er verkauft und die Schloßgebäude abgetragen. Der Herrensitz befindet sich in Privatbesitz. Sehenswert sind die verbliebene Umfassungsmauer und das Tor. Noch mehr Burgen, Schlösser und Herrensitze finden Sie unter www.herrensitze.com.

Navigation starten:

diese Seite teilen

Das könnte Dir auch gefallen

"Das könnte Dir auch gefallen" überspringen
Der Herrensitz in Renzenhof befindet sich in Privatbesitz. }
Zu "Das könnte Dir auch gefallen" zurückspringen