Unterkunft-Schnellsuche

Landhotel Sternwirt

Wellness und Wandern im Högenbachtal

Es ist ein idealer Ort zum Wandern oder um einfach die Seele baumeln zu lassen, findet Jürgen Haas, der zusammen mit seinen Eltern Hans und Gitti das seit 1867 familiengeführte Landhotel im schönen Högenbachtal  betreibt.  An der östlichen Grenze zu Franken, rund eine halbe Stunde von Nürnberg entfernt, lädt das kleine Dörfchen Högen mit dem „Sternwirt“ zum Ausspannen und Genießen ein. Der Genuss, für den Hausherr und -herrin selbst mit Leidenschaft hinter dem Herd sorgen, lässt sich bei einer kulinarischen Reise durch das Jahr erleben. „Qualität und Frische – das sind die Ansprüche, die wir an unsere Küche im „Sternwirt“ haben“, sagt Haas. Der Koch, seine Mutter und sein Team brutzeln und backen, was die heimischen Flure bieten – mit Herz und Verstand. „Unsere Windbeutel sollte man sich nicht entgehen lassen“, ist sein Tipp für einen Sonntagsausflug nach Högen. In den gemütlichen Räumlichkeiten des „Sternwirts“ und auf der Sonnenterrasse mit Blick auf das Högner Schloss lässt es sich schön zusammen essen und feiern. Für rauschende Feste gibt es einen klimatisierten Festsaal, der im Winter immer wieder mit abwechslungsreichen Veranstaltungen wie Silvester-Abend, Kulinarik-Fest oder Genussrevue aufwartet. Wer dann gleich dort bleiben möchte, kann in einem der 22 modernen Zimmer übernachten und sich im umfangreichen Wellnessbereich verwöhnen lassen.

Öffnungszeiten:

Mo. Ruhetag - für Hotelgäste ist das Restaurant auch montags von 18.00 bis 20.00 Uhr (kleine Karte) geöffnet
Di. ab 16:30 Uhr-24:00 Uhr - warme Küche bis 20:30 Uhr
Mi./Do./So. ab 11:00 Uhr-24:00 Uhr - warme Küche bis 20:30 Uhr
Fr./Sa. ab 11:00 Uhr-00:30 Uhr - warme Küche bis 21:00 Uhr
von 15.00 – 17.00 Uhr Kaffee und hausgemachtes Gebäck (keine warme Küche)

Plätze innen: 248
Plätze außen: 50

Für Kinder stehen Spielplatz und Kinderausstattung zur Verfügung, für Radler gibt es eine E-Bike-Ladestation.

Hunde erlaubt

Haas
Schloßplatz 4
91249 Weigendorf / Högen

T. 09663 425
F. 09663 2188

info(at)landhotel-sternwirt.de
www.landhotel-sternwirt.de

Öffnungstage: Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, Dienstag
zurück